Krass - Ausstellung über das Rauchen in der Bismarckschule Nürnberg

Ausstellung „Krass – Was du über Rauchen noch nicht wusstest“ in der Aula der Bismarckschule Nürnberg

In der Woche vom 17. - 21.02.2014 besuchten fast alle Klassen die Ausstellung „Krass“ in der Aula unserer Schule.

Die Klasse 9q wurde am Montag durch Mitarbeiterinnen des Jugendamtes darauf vorbereitet, ihre Mitschülerinnen und Mitschüler selbst durch die Ausstellung zu führen.

Sie lernten dabei eine Menge über das Rauchen, woher der Tabak kommt, welche giftigen Stoffe z.B. in einer Zigarette zu finden sind oder auch, warum auch eine Shisha gefährlich ist. Außerdem übten sie ihre Vorträge interessant zu gestalten und wie sie auf Fragen reagieren könnten.

Ab Dienstag bis Freitag wurden dann im Zweistunden-Rhythmus von der 5. bis zur 10. Klasse viele interessierte Schüler*innen mit viel Engagement und guten Aktionen zum Thema Rauchen informiert.